Massagen, Wellnessmassagen, Trigger, Hypnose & Hypno-Massage  

by  Massagen Andrea Schlütter HP Anwärterin , Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI), Lizenzierte Wellnessmasseurin, TAOZI Akademie


Hypnose

 

  

 

Wie wirkt Hypnose?

Hypnose ist eine ganzheitliche Methode und wirkt auf geistiger und emotionaler sowie auf der körperlichen Ebene. Hypnose ermöglicht die emotionalen Ursachen von Problemen, Störungen und Erkrankungen zu erkennen und auch zu verändern und es beginnt ein Veränderungs- und Heilprozess auf allen Ebenen.


 Anwendungsgebiete auf einem Blick!

 


* Allergien 
Häufig sind bspw. gerade bei Pollenallergien schon deutliche Besserungen bis hin zu einem kompletten Ausbleiben der Allergie nach nur 1-3 Sitzungen erkennbar.
 (Achtung, bitte Allergien nicht verwechseln mit Intoleranzen wie bspw. der Gluten-Intoleranz - diese lassen sind zumeist weniger beeinflussen, ein Versuch ist es aber dennoch wert, da auch bei Intoleranzen schon Besserungen beobachtet werden konnten).


* Entspannungs-Training 
In hypnotischer Trance hat der Körper die Möglichkeit, einmal wieder richtig loszulassen. Gezielt werden alle Anspannungen abgestellt und es tritt nach einer Weile ein Entspannungszustand ein, der so regenerativ ist, dass der Körper seine Selbstheilkräfte wieder aktivieren kann. 
 Kontrolle der Hypnose mittels Stresschecker



* Flugangst
Die Behandlung von Flugangst ist in der Regel relativ unkompliziert und gehört zum Standard-Repertoire vieler Hypnotiseure und Hypnotherapeuten.
Bei vielen Betroffenen genügt schon eine Sitzung um eine deutliche Besserung zu erreichen. In schwereren Fällen können auch mehrere Sitzungen notwendig sein.
 
 

* Gewichtsabnahme
 durch suggestive Anwendungen kann unnötiger Appetit z. B. auf Süßes gemindert werden
 durch Selbstorganisatorische Hypnose  können innere Blockaden bearbeitet und gelöst werden
durch Hypnoanalyse können die Ursachen des Übergewichts erforscht und behandelt / aufgelöst werden.
Darüber hinaus kann bspw. mit Aktiv-Wach-Hypnose der Stoffwechsel angeregt und die Sportmotivation verankert werden

 

* Motivation
 Die Hypnose ist bekanntermaßen einer der effizientesten Zugangswege zum Unterbewusstsein und damit auch einer der wichtigsten Schlüssel zur Motivation. 


*Lampenfieber
Immer mehr Menschen begeben sich in Behandlung durch einen Hypnotiseur / Hypnosetherapeut, wenn Sie nach einer effektiven Behandlungsmethode suchen, um ihr Lampenfieber zu lösen bzw. es kontrollieren zu lernen.
 
 

*Neurodermitis
 Neurodermitis ist eine teilweise genetisch veranlagte, teilweise aber allergisch aufgelöste Störung, die in vielen Fällen durch eine Reizung des Nervensystems in Form von Stress oder emotionalen Krisen ausgelöst oder verstärkt wird.  Die Hypnose hat schon vielfach gute Ergebnisse bei der Behandlung von Neurodermitits gezeigt, indem sie die entsprechenden Ursachen beruhigen und dadurch die Haut heilen konnte.


*Prüfungsangst
auch bei Schulstress oder Arbeitsangst (evtl. bei Klassenarbeiten(Blackout))


*Rauchentwöhnung
 Die hypnotische Rauchentwöhnung ist laut wissenschaftlichen Studien eines der erfolgreichste Rauchentwöhnungsverfahren überhaupt.
 

*Schlafstörungen
 Mit der klassischen Hypnose kann direkt auf die Entspannungsfähigkeit des Körpers eingewirkt werden. Hier wird der Körper trainiert, wieder loszulassen und den Weg in eine Entspannung zu finden, die dann in den Schlaf führt. Mit post-hypnotischen Suggestionen werden bestimmte Verhaltensweisen verankert, die dem Klienten helfen sollen, schnell und zuverlässig einzuschlafen.
 

*Selbstbewusstsein
 Die Hypnose wirkt auf das Unterbewusstsein und damit auf die tiefsten inneren Programmierungen des Menschen. Mit ihrer Hilfe kann auf sehr direktem Weg Zugriff auf das Selbstbewusstsein bzw. die Selbstbewusstseins Mindernden Faktoren genommen werden. Eine Auswahl verschiedener Hypnose-Anwendungen erlaubt es, die Behandlung ganz auf die individuelle Situation des Klienten abzustimmen und damit verschiedene Themenbereiche abzudecken. Ziel ist es immer, dem Klienten mit Hilfe der Hypnose dabei zu helfen, die Schranken zu überwinden, die ihm sein mangelndes Selbstbewusstsein zuvor auferlegt hat.
 

*Stress
Mit Hilfe der hypnotischen Tiefenentspannung kann das Nervensystem des Klienten ausgeglichen und harmonisiert werden, während mit Hilfe analytischer bzw. suggestiver Verfahren Wege gefunden werden können, wie der Klient zukünftigen Stress vermeiden bzw. besser mit nicht vermeidbarem Stress umgehen kann.



Quelle: TherMedius-Institut Stand 05/17


Preise für Hypnosebehandlungen & Vorgespräch

 

 


Eine  Hypnosestunde beträgt in meiner Praxis 70.- Euro ( 60 Minuten ) inkl. Beratungsgespräch & Anamnesebogen

 (Ausgenommen Raucherentwöhnung & Gewichtsreduktion)!!!

***


Raucherentwöhnung 180,00 Euro als Pauschalpreis (beinhaltet 3 Sitzungen inkl. Vorgespräch, Anamnesebogen, Dauer Akumagnete & Bachblüten Kaugummis)

 

 

***
Gewichtsreduktion 180,00 Euro Pauschalpreis (beinhaltet 3 Sitzungen, inkl, Vorgespräch, Anamnsesebogen, dauer Akumagnete & Ernährungsempfehlung) jede weitere Std. innerhalb von 6 Monaten) 40,00 Euro.
Die Gewichtsreduktion sollte bis zum Erreichen des Wunschgewichts fortgesetzt werden.

 

 

***

 

 

Wieviel Sitzungen brauche ich allgemein?

 

 

Am Telefon werde ich oft nach der Anzahl der erforderlichen Hypnosesitzungen gefragt.
Leider kann ich die ungefähren Gesamtkosten erst nach der ausführlichen Anamnese machen.
Allerdings verpflichten Sie sich zu nichts und können jederzeit ohne Angaben von Gründen weitere Hypnosesitzungen ablehnen.

  

 (Pauschalpreise bleiben als Gesamtbetrag zu entrichten (zu bezahlen am 1ten Behandlungstag), auch wenn Sie statt 3 nur 1 oder 2 Sitzungen machen möchten.)

 

 


Zahlungsbedingungen
Der Preis für meine Leistungen wird unmittelbar vor der ersten Behandlung in Bar fällig.
Meine Praxis ist eine reine Privatpraxis, für die keine Zulassung zu gesetzlichen Krankenkassen oder Beihilfestellen besteht.
Eine Nichterstattung oder Teilerstattung von einem Kostenträger hat keinen Einfluss auf die vereinbarte Kostenforderung meiner Praxis.
!!! TERMINE !!!
Hypnosestunden mache ich in der Regel an einem Sonntag ! 
Bei Ausnahmen sprechen Sie mich bitte an!

 

 


Absage oder nicht antreten von vereinbarten Sitzungsterminen.
 Ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin, der nicht mindestens einen Werktag vorher abgesagt wird,  werde ich pauschal mit 25.- Euro in Rechnung stellen.

 

 


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Sehen Sie auch in mein Massage Angebot!

 

 

*** NEU***

 

 

Hypno-Massage

 

 

0163-6301775

 

 

Ihre Andrea Schlütter